Sonntag, 16. Juni 2013

Haithabu 2013

"Alltag unter den Dächern von Haithabu"


Die IG-FrüHer und ein paar Freunde, durfte auch dieses Jahr (2013) Gast des Wikingermuseums Haithabu sein.
So reisten wir wieder in den hohen Norden um ein paar wenige Tage für die Besucher da zu sein.
Diesmal unter dem Motto "Alltag unter den Dächern von Haithabu"
Leider mußten aus gewichtigen Gründen ein paar Mitglieder absagen.
Es war ein sehr angenehmes Wochenende und es hat uns in diesem Jahr noch mehr begeistert wie sich die Besucher über unsere Aktivitäten gefreut und Interesse an unseren Arbeiten gezeigt haben. Ihnen allen auch ein herzliches Dankeschön.
Dieser Dank gilt auch Frau Drews und all den Mitarbeitern des Museum, welche uns so toll unterstützt haben.
Danke auch wieder an Silke und Jens.

Übrigens sind alle Bilder erst am Abend nach Schließung des Geländes entstanden.

Haithabu13_03
auch 2013 öffnete sich für die IG FrüHer wieder das Tor zu den Häusern in Haithabu
Haithabu13_01
Impressionen von den Wikingerhäusern
Haithabu13_02
nach einem langen Tag
Haithabu13_04
Alltag der Wikingerfrauen: Hühner füttern; Nana macht das gerne
Haithabu13_05
Ein Knochenschnitzer geht seinen Weg
Haithabu13_06
Erwischt; Shorty mit Frau im Garten
Haithabu13_07
Fachsimpeln; Dankward und Alrun
Haithabu13_08
Landogar unser Knochenschnitzer, fertigt einen Schlüssel für die Häuser
Haithabu13_09
Impressionen von den Wikingerhäusern
Haithabu13_10
Unsere Gäste Sven und Silke hatten ihren Spaß
Haithabu13_11
Impressionen von den Wikingerhäusern," ja wir leben hier"
Haithabu13_12
Ob das reicht? Ja hat es.
Haithabu13_13
Alrun, das erste mal mit der IG- FrüHer in Haithabu
Haithabu13_15
ja, wir machen auch noch andere Dinge...
Haithabu13_14
Impressionen von den Wikingerhäusern
Haithabu13_16
Der Weg führt uns auch 2014 wieder in die Welt der Wikinger, Euch auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen